Blockchain Compliance  Lecture at IACA Anti-Corruption Academy in Laxenburg

| Blockchain, Compliance, Anti-Corruption, IACA

Fördern neue Technologien wie Blockchains, KI und Kryptowährungen Korruption?

Die internationale Anti-Korruptions Akademie in Laxenburg richtet zum Thema Compliance und neue Technologien ein Seminar aus und hat mich eingeladen, zum Thema «Blockchain-Compliance» zu referieren.

Das Seminar findet am 21. und 22. September 2018 in Laxenburg bei Wien statt.

Mit dem Thema hatte ich mich schon zuvor auf dem Internationalen Rechtsinformatik Seminar in Salzburg intensiv beschäftigt:

Präsentation Blockchain Compliance (IRIS Salzburg 2018)

Anmeldungen sind noch möglich:

http://iaca.int/opentrainings/compliance-technology-seminar.html

Die IACA mit Sitz im Laxenburg wurde von 2011 unter Federführung der UNO, von Interpol und der europäischen Anti-Betrugsbehörde OLAF gegründet.